Polyamorie

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Anonymous.

• Wie steht ihr zum Thema Polyamorie? Würdet ihr euch auf eine polyamore Beziehung einlassen? Glaubt ihr, dass man mehrere Menschen gleichzeitig lieben kann (wobei Liebe hier eben nicht nur die erotische Liebe meint)?

[Also Polyamorie geht davon aus, dass man mit mehreren Menschen gleichzeitig romantische Liebesbeziehungen führen kann (wobei Sex nicht zwingend dazugehört) unter der Voraussetzung, dass alle Beteiligten davon wissen und einvernehmlich zugestimmt haben.]
    • Hallo Beitragsersteller

Gut, dass du das Wort noch zusätzlich erläutert hast! Das hätte ich nämlich erstmal googeln müssen.

Ich würde mich nicht darauf einlassen. Also, wenn, dann führe ich EINE Liebesbeziehung. Aber auf keinen Fall mehrere.

Aber ich denke, dass es zum einen sicherlich allgemein sowas gibt. Ich kann zwar nicht für mich sprechen, jedoch kann ich mir vorstellen dass man mehr als einen Menschen zur selben Zeit lieben kann. Wobei ich allerdings das Wort "Liebe" anders definieren würde. Aber das liegt an mir selbst, da ich mich von "Liebe" total distanziert habe.

Ich sage es mal anders. Ich denke, dass man auf jeden Fall zur selben Zeit für mehr als eine Person tiefere Gefühle empfinden kann.

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass nach einer gewissen Zeit eine von den betreffenen Personen das irgendwann vielleicht nicht mehr so mitmachen kann. Also sagen wir, bei insgesamt 3 Personen, das eben diese eine zusätzliche Person nicht mehr akzeptiert wird und es dann dazu irgendwann kommen kann, das eine Person sich zwischen den anderen zwei entscheiden muss.

Es ist schwer das in eine Ecke zu schieben. Ich denke, die Menschen sind so vielseitig und so verschieden. Die einen machen das vielleicht ihr Leben lang so, andere rücken irgendwann in eine andere Richtung. In eine Richtung, in dem eine Beziehung aus zwei Personen besteht, und nicht mehr.

Wie siehst du das denn? Und wie kommst du auf das interessante Thema?

:)