Wie wichtig ist Sex für euch?

• Wie wichtig ist Sex für euch?

Wie wichtig ist Sex für euch? Wie oft habt ihr Lust drauf?

Ich habe so selten Lust, dass das echt ein Problem ist in einer Beziehung. Einmal pro Woche würde mir schon reichen. Dabei zählen wir zu Sex mal alles, was Intimität umfasst, außer reines Kuscheln.

Bin gespannt auf eure Anworten:)
    • Hallo,

für mich ist das kein großes Thema. Kuschen, küssen und so mag ich schon gerne. Aber alles was nackt unter der Gürtellinie stattfindet ist nix für mich.
      Ich finds irgendwie...albern.
      Da ich asexuell bin, habe ich an sich auch kein Verlangen danach das zu ändern und seit ich das akzeptiert habe, hat auch der Leistungs-und Leidensdruck aufgehört.

Ich finde einmal pro Woche schon recht viel. Und es st okay, wenn du nicht mehr möchtest.
    • Hallo.

Ich selbst habe je nachdem mal ein sehr starkes (da möchte ich mehrmals am Tag), mal ein sehr schwaches Verlangen (Da könnte ich ein paar Wochen ohne).
      Aber trotzdem habe ich ihn häufig auch mal, wenn ich selbst eigentlich nicht so viel Lust habe, weil mich die Zuneigung freut.

Edit:
      Beiträge zusammengeführt bzw. ersten Beitrag korrigiert. Bitte das nächste Mal editieren, anstatt dafür einen neuen Beitrag zu schreiben.
      ~ CryOfWrath
    • Schweres Thema, wenn ich etwas genauer darüber nachdenke. Zwar vertrete ich die Meinung, dass Sex nicht das Wichtigste in einer Beziehung ist, ich halte ihn jedoch für wichtig genug, dass ich wohl niemals mit einer asexuellen Person zusammensein könnte.

Sex ist für mich nicht nur etwas sehr intimes und verbindendes, sondern auch irgendwie eine (auf körperlicher Ebene) Bestätigung der emotionalen - aber eben auch 'unsichtbaren'- Welt meines Partners, übertragen auf eine greifbare und verständliche Welt.

Ob mich das eventuell oberflächlich macht? Vielleicht... Das ist jedenfalls etwas, womit ich mich schon des öfteren beschäftigt habe, ohne auf ein Ergebnis zu kommen.
    • Für mich ist Sex wichtig. Es gehört in eine Beziehung, ist aber sicherlich nicht das wichtigste.
      Jedoch könnte ich mir nicht vorstellen, keinen Sex zu haben.

Ohne Beziehung ist Sex für mich ebenfalls wichtig, allerdings sind ONS für mich nichts mehr. Ich lasse mich dann eher auf eine Sexbeziehung ein.
    • Ich habe oft Lust auf Sex und den hole ich mir auch... ob ONS oder Beziehung... Das Problem ist, dass ich jedoch oftmals während dem Sex die Lust verliere, selbst wenn ich davor totale Lust hatte. Natürlich ist das für meinen Partner enttäuschend, wenn ich dann nur noch halb dabei bin.

Aber alles in allem kann man sagen, dass mir Sex ziemlich wichtig ist und ich mir nicht vorstellen könnte, keinen zu haben