Was lest ihr gerade?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schlumpfinchen.

• Was lest ihr gerade?

:winken:

Dachte mir, da wir ja einen "Was hört ihr gerade?"-Thread haben, könnten wir auch genauso gut einen "Was lest ihr gerade?"-Thread gebrauchen. ^^

Also raus damit, was lest ihr aktuell oder habt als letztes gelesen?

Bei mir war es zum 4. Mal "Todesmarsch" von Stephen King :D
      "Was hast du denn für ein Problem??"
      -
      "Muss ich mich sofort entscheiden?"

*Koffeinmangel kann zu Fehlfunktionen führen. Achten Sie deshalb bitte auf den minimalen Füllstand. Konsultieren Sie bei weiteren Fragen einen Kaffeeautomaten.
    • Derzeit beschränke ich mich auf Kurzgeschichten, die ich online irgendwo aufgable :D
      Aktuell hauptsächlich im Bereich Horror/Grusel. Mir fehlt das Geld für neue Bücher... dabei steht noch echt viel auf meiner To-Read-Liste...
      -

*Koffeinmangel kann zu Fehlfunktionen führen. Achten Sie deshalb bitte auf den minimalen Füllstand. Konsultieren Sie bei weiteren Fragen einen Kaffeeautomaten.
    • Hi
      Ich lese gerade einen Comic von Flashpoint, ich habe ihn online gekauft... Die Serie Flash hat aber meine Erwartungen um einiges unterboten :(
      Ich lese eigentlich alles was mir in die Finger kommt, das letzte Buch das ich gelesen habe war das Buch "Der Idiot" von Fjodor Dostojewski. War völlig baffff :O Konnte nicht aufhören zu lesen, ich weiß dass die Bücher von Dostojewski ziemlich außergewöhnlich sind aber dieses war der Wahnsinn...
      LG
    • Ich lese eigentlich so gut wie überhaupt nicht. Aber ich habe mir vor einiger Zeit das allererste Buch überhaupt gekauft.
      Das Buch heißt Lords of Chaos und beschreibt die Anfänge der Black Metal Szene in Norwegen.
      Da ich ja eben sehr Musik bezogen und interessiert bin, war das allerdings ein Muss für mich. Allerdings ist das Buch auch nichts für schwache Nerven hehehe

Bei Stories über Satansmörder und Kirchenbrandstiftern, ist das vielleicht auch nicht jedermanns Ding. Wobei auch vieles drin steht, was ich nicht eh schon vorher wusste :D

Ansonsten bin ich keine Leseratte ^^.
      :liebegruesse:
    • Habe mir am Mittwoch zwei nue Bücher angeschafft. Beide von Stephen King.
      "Das Spiel" und "Im Kabinett des Todes". Letzteres ist eine Sammlung seiner Kurzgeschichten bzw -romanen.
      -

• Ich suchte grade die "The Dark Tower" - Reihe von Stephen King durch. Bin gerade bei Band 4.
      -

• @Schlumpfinchen
      Das Genre genau zu definieren ist bei der Buchreihe etwas schwer... ich würde es in das Genre Fantasy einordnen, wobei auch viele andere Elemente mit einfließen wie postapokalpytische Darstellungen, Science-Fiction-Nuancen, Mystery und zwischendimensionale Reisen.

Es geht um einen Revolvermann, dessen (fiktive) Welt "sich weiterbewegt hat", sprich: nahezu zerstört wurde. Sehr schnell werden aber Parallelen zu unserer Gegenwart bzw. unserer vergangenen Geschichte offenbart und schließlich erfährt man, dass diese Welt nur eine von vielen ist. Die Reihe spielt also nicht nur in der fiktiven Welt des Revolvermanns, sondern auch in unserer Welt zu unterschiedlichen Zeiten.
      Der Revolvermann ist auf der Suche nach dem Dunklen Turm, der wohl eine Art Angelpunkt der Welten darstellt, eine Aufgabe, der er sein Leben verschrieben hat. Wieso er das tut und was es mit dem Turm genau auf sich hat, wurde auch nach 3,5 Büchern nicht ganz deutlich... die Bücher lassen den Leser häufig im Dunkeln, sind sehr mysteriös und an manchen Stellen fast schon kryptisch geschrieben.
      Worauf das Ganze hinausläuft kann ich noch nicht sagen, es scheinen aber einige Intrigen am Laufen zu sein, sodass auch der politische Aspekt dieser Welt beleuchtet wird.
      -