Könnt ihr ein Instrument spielen?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schlumpfinchen.

• Ich habe mal drei Jahre lang Gitarre gespielt. So ein paar Akkorde kriege ich auch jetzt noch auf die Reihe, aber wirklich spielen kann ich leider nicht mehr. Schade eigentlich, ich würde das gerne wieder mal machen. :)

Als Kind hab ich dann mal Blockflöte gespielt. Auch ein paar Jahre. Blockflöte ist irgendwie so DAS Insturment schlechthin, das Kinder lernen (sollen). xD Ich hab es aber im Gegensatz zu den anderen aus meiner Gruppe dann auch weiter gemacht und war auch im Ensemble. :)
    • @ms_timed

^^ Ja das stimmt mit der Blockflöte. Da gab es nur immer den Unterschied zwischen Holz und den anderen. Ich weiss gerade nicht, wie das andere Material heisst.
      Aber schön das du das später noch gemacht hast :) .

Mensch, Gitarre! Das ist ja toll!
      Warum fängst du nicht einfach wieder damit an? Wenn du es gerne wieder machen möchtest, dann mache es doch einfach. Was man still gelegt hat, kann man doch wieder aufnehmen :) . Und sage jetzt nun nicht, du hast keine Zeit ;) .

@SiriusBlack
      Das ist echt schade. Ich hatte früher auch ein Keyboard. Ein richtig gutes. Von Yamaha.
      Wäre es denn heute motorisch möglich zu spielen? Wenn ja und du es möchtest, dann versuche es doch :) .
      Wenn noch nicht, du aber etwas musikalisches machen möchtest, dann überlege einfach mal was du auf motorischer Ebene machen könntest und was du tun möchtest.

..................Das Leben ist wie die Erde...................
    • Ich kann definitiv nicht sagen, dass ich keine Zeit hätte, das stimmt hehehe
      Eigentlich könnte ich echt wieder anfangen. Wir haben sogar noch eine Gitarre Zuhause, die nur rumsteht und keiner nutzt (gehört meinem Bruder, der hat auch mal gespielt). Da müssen nur mal neue Saiten drauf. Nehme ich glaube mal in Angriff. Ich hab derzeit eh nichts zu tun und das Nichtstun treibt mich eh in den Wahnsinn ^^

Was ich auch total gerne mal lernen würde, ist Klavier.
    • Nein motorisch ist mir Keyboard oder Klavier leider nicht möglich (zehn Finger System bekomm ich nicht hin)

Würde gern ein Instrument lernen aber leider ist das was ich gerne lernen würde sehr teuer oder ich habe keinen Raum zum üben (ich glaube meine Nachbarn ziehen aus bei Posaune oder Horn).
      Mein Traum wäre Violine aber das kann ich mir leider nicht leisten.
    • Leider nicht wenn dann müsste ich dafür in die größeren Städte fahren und das kann ich mir nicht leisten.
      In meiner Kleinstadt könnte ich zwar über die Musikschule ein Instrument leihen aber dann fehlt immer noch ein Raum zum üben und die Kosten sind auch nicht ohne, dann kann ich mir im Monat nichts anderes mehr leisten.

Es ist wie es ist und derzeit hab ich auch genug anderes um die Ohren. Irgendwann ergibt sich mal ne Möglichkeit und bis dahin widme ich mich anderen Dingen.
    • Ich habe mal Keyboard gespielt. Vor ewig langer Zeit allerdings. Habe sogar einen eigenen Song komponiert. Sonst eher nur Lieder nachgespielt. Eher so im Techno / Trance Bereich ^^
      Bei meinem Umzug vor 2 Jahren vom Sauerland Richtung Ruhrgebiet habe ich dann das gute Stück abgegeben bzw. verschenkt, wofür ich mich ziemlich in den Arsch beißen könnte mittlerweile :(

Habe mich auch schon mal an Querflöte versucht, was eigentlich ganz gut geklappt hat.
      Vor ein paar Jahren hab ich mir eine Akustik Gitarre gekauft. Wo ich allerdings ziemlich dran verzweifle, weil ich es relativ schwierig finde zu lernen und mir momentan einfach die Motivation fehlt und die Kreativität :´(
      Aber ich bleib weiter dran <3 Vielleicht kommt ja noch die Kreativität beim üben :D
      Es ist ja auch eine DVD und ein Buch dabei gewesen, womit man die Basics lernen kann. Mal schauen was dabei noch rum kommt.
      :liebegruesse: