Schon mal bei der Telefon-Seelsorge angerufen?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lila.

• Schon mal bei der Telefon-Seelsorge angerufen?

Schon mal bei der Telefon-Seelsorge angerufen? 18
      1.  
        Nein, ich traue mich nicht da anzurufen (8) 44%
      2.  
        Nein (4) 22%
      3.  
        Ja (4) 22%
      4.  
        Nein, das ist nichts für mich (2) 11%
      5.  
        Ja, mir hats total geholfen (0) 0%
      6.  
        Ja, aber man verstand mich nicht (0) 0%
      Schon mal bei der Telefon-Seelsorge angerufen?
    • Nein, das ist nichts für mich.
      Hauptgrund, denke ich, ich kenne die Person am anderen Ende der Leitung überhaupt nicht! Und mich einem fremden Menschen real anvertrauen, zu soetwas bin ich nicht bereit.

Und desweiteren, je nachdem wie schlecht es mir dann gehen würde, wäre meine Angst doch viel zu groß, das die Person jemanden anruft und die mich einweisen. Und da ich ja immer noch der Meinung bin, das mich keiner in solch eine Klinik kriegt, würde ich schon alleine aus diesem Grund nicht anrufen.

Aber nichts desto trotz finde ich es gut, das es so etwas für Menschen gibt. Und auch das es welche gibt, die diese Hilfe annehmen (können).

..................Das Leben ist wie die Erde...................
    • Da ich im allgemeinen mit dem Telefon nicht viel anfangen kann normalerweise, es sei mir ist da mal nach kurzzeitig,
      würde ich in einer schlechten Phase nicht mal auf die Idee kommen wen anzurufen...

Zumal ich Fremden jetzt auch nicht unbedingt mein Leid klagen möchte muss ich gestehen,
      obwohl das deren Aufgabe ist und sie dafür da sind, könnte ich das nicht.
      Bin aber auch eher der Typ, der sich dann zurück zieht und das mit sich ausmacht, egal worums dabei geht :weissnich:

Aber da es genug Leute gibt, denen es hilft, find ichs auch gut,
      das es das gibt und es vielen Menschen Hilfe anbietet und Stütze gibt :)
      Es lief alles nach Plan... Nur der Plan war Scheiße :hehehe: