Warum kannst du ohne Musik nicht leben?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Arwen.

• Huhu,

also ich fühle mich angesprochen^^. Musik war für mich schon seit ich denken kann ein Zufluchtsort, ein Ventil und gleichzeitig Hobby. Musik zu hören ist für mich auch etwas unheimlich privates, ich höre immer über Kopfhörer "meine" Musik... Bin da sehr eigen^^.
      Häufig ist es bei mir so, dass ich die Gefühle, die ich habe nicht nicht richtig fühlen kann, und wenn dann andere für mich das Schreien oder die Trauer und die Freude übernehmen, finde ich das sehr angenehm... Vor allem, was das Thema Wut angeht, ist Musik hören für mich der Goldstandart an Therapie ;)
      Also nein. Ohne Musik könnte und wollte ich nicht leben. Sie ist ein sehr großer Teil meiner Gefühlswelt^^.
      Wenn ich du bin, sind wir dann uns?!
    • ich bin auch sehr wählerisch was ,meine, musik angeht liebesschnulzen kommen da gar nich in frage. für mich ist musik grade im alltag wichtig wenn ich rausgehe wenn ich dann nusik auf den ohren habe fühle ich mich iwie selbstsicherer und kann mich darauf konzentrieren statt mir den kopf zu zermartern ob die frau vor mir wegen mir lacht oder sich die jugendlichen das maul über mih zerreißen. und musik macht auch kreatov deswegen hör ich es beim zeichnen sehr gern
      Unglück ist nur Glück das nicht da ist.
    • mit Musik kann ich mich besser fühlen, also ich fühle mich
      mit Musik kann ich mich ausdrücken, aber das können dann nur wenige verstehen
      mit Musik singe ich mir meine Seele aus dem Leib (anstelle in einen Boxsack zu hauen, ich kann nicht schlagen)
      Musik ist wie die Seele (mal laut, mal leise, sanft, aggressiv, alles einfach).

Sunalie
    • Musik = Konzerte
      Konzerte = Tanzen (das ist für mich was Besonderes, weil ich da sonst eine hohe Hemmschwelle habe... ich aber auf Konzerten fast vollständig abschalten kann).

Mal ganz davon abgesehen, dass die Texte und die Melodie einen tief berühren können und in der Lage sind verschiedenste Emotionen auszulösen.
      "Was hast du denn für ein Problem??"
      -
      "Muss ich mich sofort entscheiden?"

*Koffeinmangel kann zu Fehlfunktionen führen. Achten Sie deshalb bitte auf den minimalen Füllstand. Konsultieren Sie bei weiteren Fragen einen Kaffeeautomaten.