The Walking Dead

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von FreeFlyer.

• The Walking Dead

The Walking Dead ist eine TV-Serie, die auf der gleichnamigen Comicserie beruht. Sie handelt von einer Gruppe Überlebender, die sich durch eine postapokslyptische Welt bewegen auf der Suche nach einem sicheren Ort. Dabei stellen nicht nur die "Beißer" eine Gefahr dar, sondern auch viele der letzten verbliebenen Menschen...
      Dabei geht die Serie nicht gerade zimperlich mit den Leben der vorgestellten Charaktere um und wie es sich für ein solches Thema gehört ist auch der Gewaltgrad stark in die Höhe geschraubt. Dennoch vergisst sie nie die zwischenmenschliche Beziehungen und die düstere Atmosphäre hervorzuheben.

Ich als großer Zombie/Infizierten-Fan kann mir das natürlich nicht entgehen lassen und habe deshalb schon vor längerer Zeit diese Serie gesehen. Nach einer unheimlich starken 1. Staffel, lässt die Serie in Staffel 2 stark nach und erreicht zeitweise die Eintönigkeit. Staffel 3 nimmt dann wieder Fahrt auf und macht wieder vieles besser, reicht allerdings der ersten Staffel nicht das Wasser, da auch hier wenig Wechsel der Schauplätze stattfinden.
      Die vierte Staffel habe ich noch nicht angefangen, werde ich aber definitiv noch sehen, da die Serie dennoch Laune macht und sich trott allem auf einem hohen Level bewegt.

Meine Bewertung: 7,5/10

Was haltet ihr von The Walking Dead? Könnt ihr überhaupt etwas damit anfangen?
      "Was hast du denn für ein Problem??"
      -
      "Muss ich mich sofort entscheiden?"

*Koffeinmangel kann zu Fehlfunktionen führen. Achten Sie deshalb bitte auf den minimalen Füllstand. Konsultieren Sie bei weiteren Fragen einen Kaffeeautomaten.
    • Ich bin abseluter Fan der Serie! Leider hab ich die vierte Staffel etwas an mir vorbei ziehen lassen,aufgrund der eintönigen zweiten u dritten Staffel und einen akuten Zeitmangel.

Die Entwicklung der charaktäre innerhalb der Serie find ich sehr gut. Dabei find ich die des (komm Grad nicht auf den Namen) Sohnes von Rick sehr gut gemacht. Und wenn man dabei die Geschichte in Comic etwas kennt ,wird das noch ein entscheidender Charakter werden. Auch wenn sich die Macher nicht ein zu eins an den Comic halten. Was ich nicht schlecht finde.

Fazit. Alle Daumen hoch,trotz teilweiser eintönigen Phasen eine sehr genial gemachte Serie.
    • Du meinst Carl? Ja... seine Entwicklung ist echt ziemlich gut, wobei mich sein Getue manchmal wirklich extrem nervt (vor allem in der zweiten Staffel.)
      -

*Koffeinmangel kann zu Fehlfunktionen führen. Achten Sie deshalb bitte auf den minimalen Füllstand. Konsultieren Sie bei weiteren Fragen einen Kaffeeautomaten.
    • Genau Carl. Ja,er entwickelt schon eine gewisse Arroganz. Aber auf der anderen Seite,was bleibt ihm? Kind kann er nicht sein u für erwachsen sein ist er doch wieder zu jung. Wenn man in solch ein Welt aufwachs wie soll man sich als Kind dabei entwickeln. Das sieht man ja auch sehr gut im Gefängnis,die Mädchen lernen auch mit der Waffe umzugehen,obwohl Rick das nicht toleriert. Doch wie sollen sie sich sonst zu wehr setzen.
      Carl wird noch eine entscheidende Rolle haben u darauf bin ich richtig gespannt.

Übrigens wurde in der zweiten Staffel an Geld in der Produktion gespart u daher war fast nur Szenen auf der Farm. Die Macher wollten erstmal schauen wie die Einschaltquoten sind,damit die kein allzu großes minus machen wenn es geflopt wäre.
    • Das stimmt. In einer solchen Welt als Kind aufzuwachsen... da muss man sehr schnell erwachsen werden und hat keine Zeit fürs Kindsein. Rick nervt mich mit seiner Gutmensch-Nummer teilweise auch an... in dieser Welt MUSS man lernen sich zur Wehr zu setzen... Kind hin oder her. Wenigstens schaltet er in der 3. Staffel öfter mal um.
      Ich habe die Comics nicht gelesen, weiß deshalb nicht wie es weitergeht, aber ich befürchte, dass Carl eine wichtige Rolle spielen wird...

Das mit der 2. Staffel weiß ich... erklärt ja auch einiges... ändert aber nichts daran, dass sie eintönig ist^^
      -