Wm 2014

Es gibt 147 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jule.

• Heut ist es soweit, die Weltmeisterschaft 2014 Beginnt!!! :a055_1:

Hier würd ich mich gern mit Euch austauschen,wann spiel wer gegen wen, für wen Seit Ihr, was meint Ihr wie die Partien ausgehen, war das Spiel Fair und alles was es dabei noch so drum herum gibt. Ich hoffe auf viel mitwirken und Beteiligung :14:

Hier als Übersicht nochmal die Gruppen für die WM

GRUPPE A

Brasilien
      Kroatien
      Mexiko
      Kamerun

GRUPPE B

Spanien
      Niederlande
      Chile
      Australien

GRUPPE C

Kolumbien
      Griechenland
      Elfenbeinküste
      Japan

GRUPPE D

Uruguay
      Costa Rica
      England
      Italien

GRUPPE E

Schweiz
      Ecuador
      Frankreich
      Honduras

GRUPPE F

Argentinien
      Bosnien-Herzeg.
      Iran
      Nigeria

GRUPPE G

Deutschland
      Portugal
      Ghana
      USA

GRUPPE H

Belgien
      Algerien
      Russland
      Südkorea

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FreeFlyer ()

• jipppieeee endlich gehts los. Wobei ich ja mehr für Vereinsfußball bin, aber für die Überbrückung der Sommerpause ist das gut ^^

Ja für wen bin ich eigentlich? Also als erstes natürlich unsere Jungs und dann die Kängerus. Ich mag dieses kleine verrückte Volk. Habe das zur WM in Deutschland kennen gelernt und seit dem hat dieses Land meine Sympathien.

Heute abend bin ich für Kroatien. Ich mag Brasilien absolut nicht und hoffe eigentlich sehr dass sie früh rausfliegen. Tippe allerdings auf einen 3-1 Sieg für den Gastgeber.
    • Jaaaa, Autralien!!!!! Sehr schön @ jule. Will nicht in alten Wunden Bohren, aber das spiel damals gegen Italien war echt nicht fair!!! Ich hatte mich damals tierisch aufgeregt und als Italien dann auch noch Weltmeister wurde, war bei komplett vorbei und ich dezent angepisst :peinlich* und bin daher auch immer noch gegenh die kleinen Italiener.

Naja, nun Startet sie neu. Neues Spiel neues GLück und für die Partie Heute bin ich zwar auch eher für Kroaten, aber denk schon dass es die Brasilianer gewinnen. Nicht unbedingt haushoch, aber mehr wie mit einem 1:0 für Brasilien rechne ich nicht.
    • Wie wahr. Leider habe ich damals erschreckend wenig mitbekommen. Ich hatte zwar fast täglich mit der WM zu tun, da ich zu diesem Zeitpunkt Ordner in Kaiserslautern gewesen bin und auch an Spieltagen dort war, aber irgendwie konnte ich sie nicht genießen. Weiß nur noch dass es sehr sehr warm gewesen ist. Jedenfalls sind mir die Australier in Erinnerung geblieben mit ihren auflbasbaren Kängerus auf den Schultern. Das fand ich lustig :D
    • Ich hatte zwar mit Kollegen den Deal abwechselt frei zu machen zu den Deutschlandspiel aber die anderen konnte ich dann glücklicherweise auf Arbeit schauen. Hatten nen großen TV im Restaurant hängen :rock: Und da wärend der Spiele eh keiner was Essen wollte, es eh viel zu warm war, hatten wir in der Küche Zeit zum schauen.
      Aber was richtig genial war. In der Küche hatten wir Radio laufen und das hat eher Übertragen wie TV und so hieß es im Radio "Toooorrrrrrrr" und wir vor und konnte es nich "Live" sehen :YesBaby:
    • YEAH FUßBAAAALL!!!! :a055_1:
      Ich bin totaler Fußball-Fan/Fanatiker. Hab mir schon gscheit viel Fanzeug besorgt und heut kauf ich den Rest :D

Heut Abend bin ich auf jeden Fall für Kroatien! Ich denke aber trotzdem, dass Brasilien mit 2:0 oder 2:1 gewinnt. Muss deshalb auch gleich nochmal ne Runde schlafen, damit ich nicht das Spiel verpass. Die letzten zwei Nächte war keine Zeit zum schlafen xD

Ohja... das Spiel gegen Italien -.- Ich war damals sieben aber nicht weniger Fußball-Fan als heute... und das Spiel war echt nicht fair. Auch im Finale finde ich, hätten die Franzosen gewinnen müssen... nun jaa, is ja schon Vergangenheit. ;)

Habt ihr schon ein Team, dass eurer Meinung nach auf jeden Fall im Finale steht bzw. die WM gewinnt? Und wie glaubt ihr, wird Deutschland sich schlagen?
      The sea is the last free place on earth - Ernest Hemingway
    • Ich wäre dafür dass Deutschland und Australien im Finale stehen. Das wäre mal richtig geil.

Aber für mich sind die üblichen Favorit wie Italien, Spanien, Portugal, Brasilien und vielleicht noch Argentinien.

Wie sich Deutschland schlagen wird, weiß ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Es ist ein Vorrundenaus genauso möglich wie der Titel. Aber normal sind wir ja eine Turniermannschaft daher hoffe ich einfach mal dass wir wenigstens bis ins Halbfinale kommen :)
    • Also irgendwie zieht das WM-Fieber dieses Mal ziemlich an mir vorbei... schade eigentlich. Aber bei dem motivationslosen Gesocks, das sich die deutsche Nationalmannschaft nennt verwundert es mich auch nicht so recht... naja, vielleicht überkommt es mich ja noch.
      "Was hast du denn für ein Problem??"
      -
      "Muss ich mich sofort entscheiden?"

*Koffeinmangel kann zu Fehlfunktionen führen. Achten Sie deshalb bitte auf den minimalen Füllstand. Konsultieren Sie bei weiteren Fragen einen Kaffeeautomaten.
    • Ich finde die Kroaten haben das hervorragend gemacht und sich super geschlagen. Das Ergebnis ist meiner Meinung definitiv zu hoch ausgefallen, aber wenn Brasilien schon gewinnt wollte ich wenigstens die Punkte im Tippspiel haben :D

Elfmeter muss man nicht geben. Wie sagte der Kommentator so schön...Gastgeberbonus. So seh ich das auch. Die Szene kurz vor Schluss wo angeblich der Torwart der Brasilianer angegangen wurde, fand ich lächerlich. Muss man nicht wirklich abpfeifen.
    • Es war auf jedenfall ein gutes eröffnungsspiel! Die Kroaten haben von Anfang an gekämpf u nicht demutiveren lassen. Sie sind immer gut zwischen die Pässe der Brasilianer gegangen u haben wunderbar die hohen Bälle abgefangen. Ich hätte ihnen das Untentschieden wirklich gegönnt! Sie hätten es verdient gehabt.
      Aber auch die Brasilianer haben ein gutes Spiel gemacht,So wie sie teilweise den die Bälle gespielt haben war schon schön anzusehen u hatten sie die Chance haben sie sie auch genutz.
      Die Entscheidungen der Schiri's waren fragwürdig. Es begann ja bereits mit der Abseitsentscheidung der Linienrichters,in der ersten Halbzeit u zog sich dann durch das gesamte Spiel. Ich muss da echt sagen,wieder mal recht enttäuscht, erst beim deutschen Pokal mit Dortmund u Bayer eine definitive große Fehlentscheidung u nun geht's bei der Wm weiter. Sehr schade. Aber es war das erste Spiel,es hat Graf erst angefangen,schauen wir was noch kommt.
    • Also ich bezweifle, dass die Niederländer die Spanier schlagen werden...

Mexiko - Kamerun 2-0

Spanien - Niederlande 2-1

Chile - Australien 0-3
      "Was hast du denn für ein Problem??"
      -
      "Muss ich mich sofort entscheiden?"

*Koffeinmangel kann zu Fehlfunktionen führen. Achten Sie deshalb bitte auf den minimalen Füllstand. Konsultieren Sie bei weiteren Fragen einen Kaffeeautomaten.
    • Yeah 5-1 Niederlande gegen Spanien. Ich fands richtig geil :D Absolut verdient dieser Sieg und ich find auch in dieser Höhe. Die Spanier haben ja in der 2. HZ überhaupt nichts mehr auf die Reihe bekommen. Halten die Niederländer diese Form sind sie eigentlich nach den bisher gezeigten Leistungen totaler Favorit für mich. Das war schon richtig großer Sport :D

Schade dass die Australier leider nichts geholt haben. Hätte es ihnen so gegönnt.

Heute nacht kommt dann das nächste Gigantenduell. Italien gegen England. Bin echt mal gespannt. Ich bin für England.