Suche motivierenden/aufbauenden/mutmachenden Spruch oder Zitat...

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von seelenkampf.

• Suche motivierenden/aufbauenden/mutmachenden Spruch oder Zitat...

Ich brauch mal Inspiration.. hatte schon bei dem Mottotread geguckt, aber da war noch nicht DAS dabei ;)

Wir sollen in der Schule ne Leinwand gestalten, wie ist egal... da ich absolut nicht malen oder zeichnen kann wollt ich da gern nen Spruch drauf pinseln :D Hängt dann im Wohnzimmer über meinem Esstisch.... immer im Blick wenn ich vegetierend auf der Couch liege und aufgeben will...

Will aber auch nix a la "Carpe Diem" oder "Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt...." das schon alles so abgedroschen....

Danke schon mal im voraus :winkewinkewinke:
      Ich weiß nicht was ich will... aber ich bin fest entschlossen es zu bekommen!
    • Hi Cupcake, das ist eine tolle Idee. Ich hab' einige Sprüche bei mir rumhängen, vielleicht gefällt dir da ja was von...

Ich stehe jetzt, also stehe ich gleich auch noch. (Hab' ich von meinem großartigen Bruder bekommen :) )
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den eigenen Schatten.
      Vertrauen ist eine Art der Blindheit, aber eine selige.
      Die ganze Welt ist nichts anderes als du selbst. (Kommt aus dem Buddhismus.)

Im Buddhismus - und vor allem im Zen-Buddhismus - gibt es einige Sprüche, die mir sehr gut gefallen. Vielleicht findest du darüber was.
    • Tolles Thema Cup :smiley:
      Vielleicht hilft dir einer von diesen weiter:

When I look back at my life I see pain and mistackes.
      When I look in the mirror I see strength, learned lessons and pride in myself.

If you don't believe in yourself, then who will?

One of the hardest lessons in Life is letting go.
      Change is never easy.
      We fight to hold on and we fight to let go.
    • Oh vielen lieben Dank für die tollen Vorschläge! Hab mich für die Leinwand jetz schon entschieden, aber da mir das echt Spaß macht, wer weiß vielleicht fang ich zuhause auch mit malen an :Hehehe:

Auf meine Leinwand kommt eine Pusteblume und der Satz "Ich vetraue Dir, egal was passiert!" umgeben von diesen kleinen Pusteblumenschirmchendingens da ;)
      Ich hab den Spruch die letzten Tage verdammt oft in einem Buch im Kindergarten gelesen (da gehts um Löwenzahn) und irgendwie fesselt der mich... In Krisenmomenten hab ich mir dann immer gesagt "Ich vertraue dem Leben/Ihm/Mir, egal was passiert..." (kann man so wunderbar austauschen ;) )

LG Cupcake
      Ich weiß nicht was ich will... aber ich bin fest entschlossen es zu bekommen!
    • es bringt nix aufzugeben gibt man auf lernt man nie die tollsten menschen kennen. auch wenn es 26jahre dauert . es gibt höhen und tiefen aber irgendwie beisrt man sich durch. wenn sonen gestört wie ich das geschafft hab dann du auch. alle wollen dich am boden sehen zeig denen einen mittelfinger.

oder schlimmer spruch ist aus meiner feder blos?