Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mich Hobbymaßig und seid ich diagnostiziert wurde besonders für die Forschung interessiert. Dabei bin ich auf Dr. Bohus gestoßen. Er hat eine weiterbehandlung nach dem DBT entwickelt, also aufbauend, und hält interessante Vorträge, die ich ja gern mal diskutieren würde.
Falls euch das Thema interessiert, hier ist was über Linehan (die selbst Bordelinerin ist und und 3 Jahre in der Psychatrie war). Sie hat die DBT entwickelt kann man sagen:
Marsha M. Linehan – Wikipedia
Marsha Linehan, Begründerin der DBT, bekennt sich zu eigener Erkrankung
Spoiler anzeigen
Hier ist die offizielle Vorstellung von Bohus:
Personen - Prof. Dr. Martin Bohus: ZI Mannheim
Der Therapieansatz (mit Vorsicht zu genießen, ist wissenschaftlich):
Deutsches Ärzteblatt: Psychopathologie und Therapie der Borderline-Persönlichkeitsstörung (24.04.2009)
Spoiler anzeigen
Mich interessiert, was ihr davon haltet.
ich habe mich Hobbymaßig und seid ich diagnostiziert wurde besonders für die Forschung interessiert. Dabei bin ich auf Dr. Bohus gestoßen. Er hat eine weiterbehandlung nach dem DBT entwickelt, also aufbauend, und hält interessante Vorträge, die ich ja gern mal diskutieren würde.
Falls euch das Thema interessiert, hier ist was über Linehan (die selbst Bordelinerin ist und und 3 Jahre in der Psychatrie war). Sie hat die DBT entwickelt kann man sagen:
Marsha M. Linehan – Wikipedia
Marsha Linehan, Begründerin der DBT, bekennt sich zu eigener Erkrankung
Ein Video (auf englisch aber) in dem man erfährt wie Prof Linehan die Borderlinestörung erklärt. Könnte triggernd sein, einfach weils in die Tiefe geht und betroffene berichten.
YouTube
YouTube
Hier ist die offizielle Vorstellung von Bohus:
Personen - Prof. Dr. Martin Bohus: ZI Mannheim
Der Therapieansatz (mit Vorsicht zu genießen, ist wissenschaftlich):
Deutsches Ärzteblatt: Psychopathologie und Therapie der Borderline-Persönlichkeitsstörung (24.04.2009)
Und hier ein Vortrag, der gleich am Anfang heftige Bilder enthält und da es von Facharzt zu Facharzt gesprochen ist, klingts teilweile hart zumindest in meinen Ohren:
YouTube
Leider ist der Vortrag den ich eigentlich posten wollte nicht mehr zu finden Hier ist zumindest die PPPräsentation dazu:
[url='http://www.unimedizin-mainz.de/fileadmin/kliniken/ps/Dokumente/Vortraege/State_of_the_Art_2012.pdf']State_of_the_Art_2012.pdf]State_of_the_Art_2012.pdf[/url]
YouTube
Leider ist der Vortrag den ich eigentlich posten wollte nicht mehr zu finden Hier ist zumindest die PPPräsentation dazu:
[url='http://www.unimedizin-mainz.de/fileadmin/kliniken/ps/Dokumente/Vortraege/State_of_the_Art_2012.pdf']State_of_the_Art_2012.pdf]State_of_the_Art_2012.pdf[/url]
Mich interessiert, was ihr davon haltet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anima Noire ()