Aufmunternde Musik / Mutmachsongs

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Shinohara.

• Aufmunternde Musik / Mutmachsongs

Da es ja schon einen Thread über traurige Musik gibt, dachte ich mir, wir könnten uns ja vielleicht auch darüber austauschen, welche Musik uns aufmuntert. Vielleicht haben ja auch noch andere ein paar Mutmachsongs oder einfach Musik, mit der man sich aus einer depressiven Stimmung zumindest ein wenig herausholen kann.

Perfekt nach Trennungen: "Die Stadt gehört wieder mir" von Fiva MC (youtube.com/watch?v=LQQ7apHJbVE)

Womit ich mich sonst bei Depris ganz gut aufmuntern kann:

Die Fantastischen Vier - Sommerregen (youtube.com/watch?v=WNau6XxoX3U)
      Stanfour - Learning To Breathe (youtube.com/watch?v=j-AJz_AamEA)
      Stanfour - For All The Lovers (youtube.com/watch?v=tSW6A7ucMSk)

Avril Lavigne - Alice (youtube.com/watch?v=vyDRbx8nWFg)

Gib noch n paar mehr, das waren spontan die ersten die mir eingefallen sind, ich poste bei Gelegenheit noch ein paar :)
    • Hallo Wellenreich :)

Also bei mir ist das immer davon abhängig warum ich ich traurig bin. Oft bin ich beispielsweise traurig, weil ich in einer depressiven Stimmung bin. Dann bringt mich da Musik allein nicht raus. Dann schnappe ich mir meinen mp3-player und gehe raus in die Natur zum Spazierengehen. Anfangs läuft dann in meinem Player Musik, die meiner Stimmung angepasst ist, wobei ich dann nach und nach zu Liedern wechsle, die zunehmend frohlicher werden, weil ich mir dann auch der Tapetenwechsel eine bessere Stimmung verschafft. Von Musik allein komm ich nicht wieder in eine bessere Stimmungslage. Das geht dann immer nur im Zusammenhang mit Tapetenwechsel. Beispielsweise auch im Zusammenhang mit einer Bus- oder Straßenbahnfahrt, bei der ich einfach aus dem Fenster schaue und in meinen Gedanken versinken kann.
    • YouTube

Der Organist, H. Walcha, erblindete im Alter von 19 Jahren . DANACH wurde er noch Professor, veröffentlichte eine Gesamtaufnahme von Bachs Orgekwerken, usw usf.

Zitat Walcha:
      "Bachs Musik eröffnet uns einen Blick ins Universum und macht uns deutlich, das das Leben letzten Endes doch einen Sinn hat."
      :denk2:
    • Wellenreich: Alice (Underground) find ich echt schön, obwohl ich so ne Hardcore Metal Hörerin bin xD

Naja will hier auch mal paar Sachen da lassen... :)

Callejon - Blitzkreuz (Motivation weil: Text + Moment aufm Festival als das Lied kam) YouTube

Beatsteaks - I Don't Care As Long As You Sing (fuucking love it <3) - YouTube

Beatsteaks - Say Say Say - YouTube

Casper - Unzerbrechlich - YouTube

Casper - Im Ascheregen - YouTube
      This world is spinning inside me
      the whole world is spinning inside of me
      Every day sends future to past
      Every step brings me closer to my last

(Dream Theatre - Pull Me Under)